Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kommentar

Denkanstoß für Verbraucher und Handel

Veröffentlicht am
Verlag Eugen Ulmer
Kunden des Discounters Penny werden sich in dieser Woche verwundert die Augen gerieben haben: Für neun des insgesamt über 3000 Produkte umfassenden Angebots hat es einen massiven Preisaufschlag von bis zu 94 Prozent gegeben. Penny will mit dieser Aktion auf den „wahren Preis" dieser Lebensmittel aufmerksam machen. Dazu hat die Lebensmittelkette mit Unterstützung der Technischen Hochschule Nürnberg und der Universität Greifswald die Umwelt- und Gesundheitsfolgen bei der Herstellung der Lebensmittel auf den bisherigen Produktpreis aufgeschlagen. Die Aktion hat dem zur Rewe-Gruppe gehörenden Discounter ein enormes Medienecho beschert. Diese Rechnung scheint also aufgegangen zu sein. Dennoch wäre es zu kurz gesprungen, das Unterfangen nur als...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.