Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Qualität und Innovation Motoren für erfolgreichen Tourismus im Ländlichen Raum

Der Wettbewerb um die Marktanteile im Spezialsegment "Urlaub auf dem Bauernhof" wird immer härter. Entscheidend für den Erfolg sei die Professionalisierung vor allem im Marketing und der Qualität. Das sagte der baden-württembergische Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Peter Hauk, am 25. September 2006 bei der bundesweiten Preisverleihung "Ferienhof des Jahres 2006" auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart.
Veröffentlicht am
Die Prämierung stand in diesem Jahr unter dem Motto "Erlebnisreise Land" und wurde von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zum neunten Mal vorgenommen. Es sei aber von Bedeutung, die Angebote nachhaltig zu gestalten und immer wieder offen für innovative Gedanken zu sein, um weiterhin zukunftsfähiges Angebot entwickeln zu können. Gemeinsam mit dem Präsidenten der DLG, Carl-Albrecht Bartmer, verlieh Minister Hauk den Preis an zehn Ferienhöfe. Aus Baden-Württemberg konnte sich Familie Jehle (www.ferienhof-jehle.de) mit ihrem Ferienhof im Deggenhausertal (Bodenseekreis) im bundesweiten Wettbewerb in der Kategorie "Familienferien" behaupten. Weitere Kategorien waren "Babybauernhof", "Erwachsene unterwegs", "Kinder ohne Begleitung...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.