Bei Milchprodukten greifen Verbraucher gerne zu
Reich an Kalzium und vielen B- und D-Vitaminen, zudem vielfältig und lecker: Milchprodukte hätten einen guten Ruf nicht nur in der Kinderernährung. Und das zu Recht, meldet jetzt der niedersächsische Landvolk-Pressedienst.
- Veröffentlicht am
Im vergangenen Jahr sei bei deutschen Verbrauchern besonders Konsummilch hoch im Kurs gestanden. Rund 53 Kilogramm (kg) verbrauchte jeder Deutsche rein rechnerisch. Unter den Milchprodukten lag die Frischmilch damit nach wie vor auf dem ersten Rang, auch wenn der Verbrauch von Konsummilch gegenüber dem Jahr zuvor um rund zwei Prozent oder 1,1 Kilo gesunken sei. Es folgte der Käse, von dem jeder Bundesbürger im Schnitt 22,8 Kilogramm verzehrte, 2,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Auch Joghurt konnte in der Verbrauchergunst erneut zulegen, der Pro-Kopf-Verbrauch stieg um 2,3 Prozent auf 17,8 Kilo pro Bundesbürger an. Der Butterverbrauch stieg ebenfalls weiter an, und zwar um 200 Gramm oder 3,4 Prozent auf 6,0 Kilo pro Kopf. Damit sei nach...

