Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Hochwasserhilfe

Geld für Unwetterschäden

Die Schorlemer Stiftung hilft durch Unwetter in Existenznot geratenen Bauern. Wie der Deutsche Bauernverband (DBV) mitteilt, können Anträge bis zum 30. September 2016 über die Landes- oder Kreisbauernverbände gestellt werden.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fischer
Artikel teilen:

Die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) gewährt Soforthilfen für Landwirte, die durch die extremen Wetterereignisse dieses Sommers wie Starkregen oder die Folgen von Überschwemmungen in Existenznot geraten sind. Nach den Regeln der Schorlemer Stiftung können Landwirte in diesen Fällen mit bis zu 5.000 Euro unterstützt werden. Anträge für die Soforthilfe müssen bis zum 30. September 2016 an die Schorlemer Stiftung gestellt werden. Entsprechende Formulare sind über die Landes- bzw. Kreisbauernverbände erhältlich. Ebenso ist eine Bestätigung des Antrages durch den örtlichen Kreis- oder Landesbauernverband erforderlich.
 
Der Hilfsfonds der Schorlemer Stiftung ist in 2013 im Zusammenhang mit dem Elbehochwasser gebildet worden. Das Kuratorium der Schorlemer Stiftung des DBV verwaltet die Mittel.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.