Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kampagne Landversorger

Bewusstsein für Landwirtschaft stärken

Im Zuge der Kampagne „Wir versorgen unser Land“ besuchte am 19. Juni Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk gemeinsam mit Dr. Roman Glaser, dem Präsidenten des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV)“ den Haus- und Gartenmarkt der BAG-Hohenlohe in Öhringen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Ehrlich, authentisch, mit Leidenschaft und Herzblut wollen Landwirte und Genossenschaften in der Kampagne Gesicht zeigen. Vor Landwirten und Verarbeitern aus der Region bringen Minister Hauk und BWGV-Präsident Glaser (r.) die Banner-Werbung beim Raiffeisenmarkt in Öhringen an.
Ehrlich, authentisch, mit Leidenschaft und Herzblut wollen Landwirte und Genossenschaften in der Kampagne Gesicht zeigen. Vor Landwirten und Verarbeitern aus der Region bringen Minister Hauk und BWGV-Präsident Glaser (r.) die Banner-Werbung beim Raiffeisenmarkt in Öhringen an. Bernauer
Artikel teilen:

Im Mittelpunkt der breit angelegten und im April gestarteten Imagekampagne mit weiteren Partnern aus der Landwirtschaft stehen inzwischen weit mehr als 20 Bauern und Genossenschaften. Sie repräsentieren die rund 40.500 landwirtschaftliche Betriebe und zahlreiche Hofläden und Raiffeisenmärkte im Land. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein der Bevölkerung für die Landwirtschaft zu stärken, sagte der Minister.

Gerade diese Tage hätten gezeigt, wie wichtig die Bauern zur Sicherung der Ernährung sind. Ausdrücklich lobte BWGV-Präsident Glaser die Kampagne, die auch verdeutlichen soll, dass Landwirtschaft in einer Wertschöpfungskette stattfindet. Die Wertschätzung für die Landwirtschaft, die in den vergangenen Wochen spürbar zugenommen hat, müsse erhalten und noch weiter ausgebaut werden. Denn Landwirtschaft ist systemrelevant. Das hat die Corona-Krise gezeigt, betonte Glaser.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.