Innovative Konzepte für die Nutztierhaltung gesucht
Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr schreibt das Pharmaunternehmen MSD Tiergesundheit erneut einen „Preis der Tiergesundheit“ aus. Schwerpunktthemen sind dieses Mal die Bullenmast, Eutergesundheit bei Kühen und ein zukunftsweisendes Management der Saugferkel im Abferkelstall. In den drei Kategorien stehen Preisgelder in Höhe von insgesamt 90.000 Euro bereit, die jedoch zweckgebunden eingesetzt werden müssen.
- Veröffentlicht am
Beim Saugferkel-Management sind Maßnahmen gefragt, die sich auf den Betrieben bewährt haben. Dabei geht es den Initiatoren nicht zuvorderst darum, dass die Ferkelerzeuger neu bauen. Vielmehr reiche es häufig aus, mehrere Einzelmaßnahmen miteinander zu kombinieren, um die Gesundheit der Saugferkel zu verbessern. Deshalb ermuntert das Pharmaunternehmen MSD auch bewusst kleinere Betriebe, sich mit ihren erfolgreich durchgeführten Maßnahmen an dem Wettbewerb zu beteiligen.
Interessierte Landwirtinnen und Landwirte können sich noch bis zum 31. Oktober 2020 bewerben. Details zu den Wettbewerbskriterien und zur Teilnahme gibt es online unter www.preisdertiergesundheit.com.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.