Nutztierhalter für Umfrage gesucht
Wie werden Rinder und Schweine gehalten? Woran erkranken die Tiere und wie steht es um die Beziehung zwischen Menschen und Nutztieren? Fragen, auf die die Tierärztin Julia Sohm für ihre Doktorarbeit an der Justus-Liebig-Universität in Gießen nach Antworten sucht. Um möglichst viele Stimmen von Landwirten einholen zu können, hat die Doktorandin einen Fragebogen für Rinder- und Schweinehalter entwickelt, der anonym beantwortet werden kann.
- Veröffentlicht am

Zur Umfrage kommt man über folgenden Link:
Fragebogen Rinderbetrieb: https://survey.hrz.uni-giessen.de/index.php/741879?lang=de
Fragebogen Schweinebetrieb: https://survey.hrz.uni-giessen.de/index.php/932296?lang=de
Die Beantwortung des Fragebogens beansprucht circa 20 Minuten. Die Fragen müssen hierfür nicht alle auf einmal beantwortet werden. Es gibt die Möglichkeit, bei der Beantwortung zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
Vorab zu Info: Im letzten Abschnitt der Umfrage befinden sich Aussagen über viele verschiedene Tiere und die Natur; auch wenn die Aussagen keinen direkten Bezug zu Rindern und Schweinen haben, ist dies ein wichtiger Teil für die Auswertung der Studie.
Die Daten werden anonymisiert erhoben und nicht an Dritte weitergeleitet. Die erhobenen Daten werden zugriffssicher gespeichert und ausschließlich für diese Studie verwendet.
Bei offenen Fragen können sich die Teilnehmer unter der E-Mail j.sohm@gmx.de oder telefonisch unter 0159/03148555 an die Initiatorin der Studie, Julia Sohm, wenden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.