Auszeichnung für kreative Arbeiten oder Projekte
Der Landesverband Landwirtschaftlicher Fachbildung Baden-Württemberg (vlf) vergibt auch dieses Jahr den begehrten vlf-Bildungspreis für herausragende Leistungen in der Land- und Hauswirtschaft oder Garten- und Weinbau. Einreichungen sind bis Ende September möglich.
- Veröffentlicht am
Der Landesverband Landwirtschaftlicher Fachbildung Baden-Württemberg (vlf) vergibt auch dieses Jahr den begehrten vlf-Bildungspreis für herausragende Leistungen in der Land- und Hauswirtschaft oder Garten- und Weinbau. Mit diesem Preis sollen besonders kreative, innovative und praxistaugliche Projekte von Fachschulklassen, Abschlussarbeiten sowie Aus- und Fortbildungsarbeiten in Baden-Württemberg gewürdigt werden. Der vlf-Bildungspreis ist mit insgesamt 1.000 EUR dotiert und wird jährlich vergeben.
Der vlf-Bildungspreis steht Fachschulklassen, Projektteams in- und außerhalb der Fachschulen sowie einzelnen Fachschülerinnen und Fachschülern aller landwirtschaftlichen, hauswirtschaftlichen, wein- und gartenbaulichen Fachschulen offen. Die Arbeiten können digital bis spätestens 30. September 2023 eingereicht werden. Die Preisverleihung wird öffentlichkeitswirksam in Absprache mit dem vlf-Landesverband durchgeführt.
Eine kompetente Jury, bestehend aus vlf-Vorstandsmitgliedern, Vertretern der Schulaufsicht sowie Lehrkräften an Fachschulen bewerten vertraulich die eingereichten Arbeiten. Neben der fachlichen und methodischen Wertung werden auch Kreativität, Originalität und die öffentlichkeitswirksame Imagebildung berücksichtigt.
Mit dem vlf-Bildungspreis möchte der vlf seine Verbundenheit mit den Fachschulen, den Lehrkräften und den Fachschülerinnen und Fachschülern zum Ausdruck bringen und sie zur Höchstleistung in ihrer Ausbildung motivieren.
Weitere Informationen zur Einreichung und Kontakt unter:
https://www.vlf-bawue.de/vlf-bildungspreis/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.