Kühe im postpartalen Zeitraum richtig managen
Welche Hilfsmittel verwenden Sie zur Geburtshilfe? Wie behandeln Sie eine akute Metritis? Wie definieren Sie Milchfieber? Diese und weitere Fragen sind Gegenstand einer Umfrage bei Landwirten, die in elf europäischen Ländern durchgeführt wird und Teil eines Kooperationsprojektes mit der Veterinärmedizinischen Universität in Lissabon (Portugal) ist. In Deutschland wird die Umfrage durch das Landwirtschaftliche Zentrum Baden-Württemberg (LAZBW) betreut.
- Veröffentlicht am

Ziel der Umfrage ist es, Erkenntnisse über Management, Therapiemaßnahmen und den Umgang mit Erkrankungen im Frühlaktationsstadium, besonders Erkrankungen des Reproduktionstraktes bei den Kühnen zu gewinnen. Die Ergebnisse der Umfrage sollen Einblicke in Standardpraktiken in den Betrieben liefern. Die Informationen werden genutzt, um Wissenslücken zu ermitteln und wirksame Schulungsressourcen zu schaffen. Um an der Umfrage teilzunehmen, kann der Link oder der QR code verwendet:
http://tiny.cc/Repro
Die Beantwortung des Fragebogens wird circa zehn Minuten in Anspruch nehmen. Weitere Informationen gibt es bei: Dr. Alexandra Hund, LAZBW Aulendorf, E-Mail: Alexandra.Hund@lazbw.bwl.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.