
Viele schöne Kühe
Kühe sind ein wichtiger Bestandteil der Allgäuer Kulturlandschaft. Aus diesem Grund hat die Allgäu Milch Käse eG vergangenes Jahr unter ihren knapp 1000 Milchlieferanten zu einem Fotowettbewerb aufgerufen, um ihre schönste Kuh zu finden.
von Redaktion erschienen am 10.01.2025Anfang Dezember 2024 wurden die ersten vier Plätze feierlich von der Allgäuer Käsekönigin Felicitas Graf und der Braunviehkönigin Lisa-Maria Renz zusammen mit Hubert Dennenmoser im Rahmen eines betriebsinternen Weihnachtsmarktes prämiert. Die schönste Kuh im Allgäu heißt „Mohrle“, ist 18 Jahre alt und steht im Betrieb von Marlies und Ludwig Lerbscher in Börlas bei Missen. Platz zwei geht an die elfjährige Kuh „Marlies“ von Jessica Tafertshofer und Christian Ledermann aus Unterthingau. Die beiden dritten Plätze teilen sich die Kühe „ohne Namen“ von Familie Koch und Kuh „Lara“ aus dem Betrieb Christian und Bernhard Baldauf aus Immenstadt.
Schon bald werden alle landwirtschaftlichen Betriebe der Allgäu Milch Käse eG die gesamte Lieferregion mit neuen Hofschildern der Gewinnerkühe schmücken.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.