
Irina Müller ist neue Hopfenkönigin
Irina Müller aus Bodnegg-Allisreute im Kreis Ravensburg ist neue Tettnanger Hopfenkönigin. Sie vertritt das Grüne Gold vom Bodensee für die nächsten zwei Jahre. Ihr zur Seite stehen die beiden Hopfenprinzessinnen Paulina Mosch und Marianne Müller. Gewählt wurden die neuen Hoheiten beim 15. Tettnanger Hopfenball in Obereisenbach.
von Brigitte Werner-Gnann erschienen am 26.10.2025Die 22-jährige Hopfenkönigin Irina Müller kommt von einem landwirtschaftlichen Betrieb und absolviert derzeit ein duales Studium der Landwirtschaft an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Hopfen prägte sie von Kindesbeinen an. Zu ihren Hobbys zählt sie Joggen, Wandern und Schwimmen. Überregionale Einblicke in den Hopfenanbau erhielt sie bei ihren Reisen, ob ins Elbe-Saale-Gebiet, ins Elsass, ins österreichische Mühlviertel oder im Yakima-Tal in den USA. Heimat, Hingabe und Herz verbindet sie mit dem Tettnanger Hopfen, wobei es ihr insbesondere die Landsorten angetan haben.
Die 21-jährige Hopfenprinzessin Paulina Mosch ist in Tettnang aufgewachsen und lebt nun auf einem Hopfenbetrieb in Gornhofen. Sie macht eine Lehre zur Industriekauffrau und nennt Musik als ihre Leidenschaft, wobei sie unter anderem als Sängerin in einer Band mitwirkt. Sie ist Mitglied der Narrenzunft Kogenmale und arbeitet ehrenamtlich unter anderem in der Katholischen Kirchengemeinde mit. Hopfen sei für sie eine Verbindung, die Menschen zusammenbringt, ob beim Anbau, Bierbrauen oder Anstoßen.
Die 24-jährige Hopfenprinzessin Marianne Müller stammt von einem Obst- und Hopfenbaubetrieb in Langenargen-Oberdorf und studiert derzeit Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim mit Schwerpunkt Sonderkulturen. Zu ihren Hobbys zählt sie Sport, Musik und Lesen. Hopfen ist für sie Tradition und prägender Teil der Kulturlandschaft.








Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.