Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Wie gewinnt man Kunden der Aufmerksamkeitsgesellschaft?

Sie müssen weder den Kasper für Ihre Kunden machen, noch den Eventmanager auf Ihrem Betrieb spielen, um ihre Produkte erfolgreich zu vermarkten. Aber Sie sollten eine Vorstellung davon haben, was heute unter Erlebnisorientierung zu verstehen ist. Denn hier liegen die Chancen, die auch kleine Brennereien nutzen können, um erfolgreich am Markt zu bestehen.
Veröffentlicht am
Springob
Mit dem Auslaufen des Branntweinmonopols zum 31. Dezember 2017 gehen für die Landschaft der Kleinbrenner und damit auch für die einzelnen Betriebe ein massiver Veränderungsdruck und massive strukturelle Veränderungen einher. Gerade in Süddeutschland - Baden-Württemberg und Bayern - mit seiner großen Anzahl an Kleinbrennern stehen viele Betriebe vor der Frage, ob sie mit der Erzeugung von Bränden aufhören oder diese professionalisieren und auf eine nachhaltige wirtschaftliche Grundlage stellen. Darüber hinaus sind auch die zwangsläufigen Auswirkungen auf die Kulturlandschaft Streuobstwiesen nicht absehbar. Andererseits erlebt der Markt für hochwertige Brände gerade einen neuen Boom, und der Genuss feiner Destillate erfreut sich in den Bars...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.