Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Mit der Marke „Ich" zum Traumjob

Die Prüfungen sind geschrieben, die Abschlussarbeit abgegeben. Jetzt geht’s ans Schreiben der Bewerbung. Hindernissen und Stolperfallen kannst Du dabei erfolgreich ausweichen – mit dem AIDA-Prinzip und der richtigen Strategie.
Veröffentlicht am
Die Bewerbung ist mehr als Anschreiben, Foto und Lebenslauf. Sie ist die persönliche Werbekampagne für das eigene Ich.
Die Bewerbung ist mehr als Anschreiben, Foto und Lebenslauf. Sie ist die persönliche Werbekampagne für das eigene Ich.Foto: liravega/Shutterstock.com
Egal in welcher Lebensphase man steckt, der Weg, den es bei der Erstellung einer überzeugenden Bewerbung zu beschreiten gilt, ist stets derselbe. Hindernissen und Stolperfallen kann man geschickt ausweichen und sein Ziel erreichen, wenn man eine gute Strategie hat, die Herausforderung annimmt und sich so bestens vorbereitet auf den Weg macht! Wer bin ich und was kann ich eigentlich? Der erste Schritt – eine Analyse der eigenen Person – ist die Basis auf der alles weitere aufbaut. Hier gilt es die Marke „Ich" zu entwickeln. Betrachtet man nämlich den Bewerbungsprozess, so ist dieser am Ende nichts anderes, als eine klassische Marketingkampagne, nur dass an Stelle des neuen Sportwagens oder Szenegetränks die eigene Person steht. Und genau...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.