Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Milchwerke Schwaben eG kämpfen gegen sinkende Erlöse

Ulmer Milchwerk setzt auf starke Marken

Die Milchwerke Schwaben eG erzielten 2015 einen Umsatz von 189,9 Mio. Euro. Das waren 31,1 Mio. Euro oder 14,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Dennoch präsentierten die beiden Geschäftsführer Jakob Ramm und Karl Laible ein insgesamt solides Ergebnis. Künftig will man sich mit dem weiteren Ausbau der Markenprodukte noch besser vor dem Preisdruck am Milchmarkt schützen.
Veröffentlicht am
Das Jahr 2015 war schwierig und es ist bis jetzt noch keine Entspannung in Sicht", berichtete der Vorstandsvorsitzende Anton Köberle auf der Vertreterversammlung diese Woche in Ulm. Um den Marktturbulenzen zu begegnen, versuchen die Ulmer mit Kosteneinsparungen und Produkten mit höherer Wertschöpfung gegenzusteuern. Für das Jahr 2015 sei es gelungen, einen Milchpreis über dem Landes- und über dem Bundesschnitt zu erwirtschaften, berichtete Köberle. Einschließlich einer Nachzahlung in Höhe von netto 0,6 Cent, die mit dem Milchgeld im Mai ausgezahlt wird, beträgt der Milchpreis 31,26 Cent pro kg netto bei 4,2 Prozent Fett und 3,4 Prozent Eiweiß. Das waren 6,2 Cent weniger als 2014. Die Biomilchlieferanten erhalten netto 48,74 Cent bei 4,2...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.