Lindner präsentiert stufenlosen Unitrac
Gefragter Spezialist
Der Tiroler Landmaschinenspezialist sieht seine Kernkompetenz in den Bergregionen und legt die Technik darauf aus. Die beim Lintrac bewährte Stufenlostechnologie wird jetzt auch bei der Transporterserie Unitrac eingesetzt.
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Der erste Unitrac-Transporter wurde im Jahr 1992 gebaut. Seitdem hat Lindner die Serie kontinuierlich weiterentwickelt. Europaweit sind heute rund 3000 Unitrac-Transporter mit 10.000 Anbaugeräten unterwegs. Ein stufenloses Getriebe, mehr Nutzlast, Erfüllung der Euro-6-Norm, einfache Bedienung und Kosteneffizienz waren die Anforderungen der Kunden. Vier Jahre dauerte die Entwicklungszeit des neuen Unitrac 112 LDrive, der zunächst in einer Kommunalversion angeboten wird. Ende des Jahres soll die Agrar-Version folgen. Stufenlose Getriebe Herzstück des Unitrac 112 LDrive ist das leistungsverzweigte CVT-Getriebe, das Lindner mit ZF-Komponenten selber baut. „Der Unitrac fährt dann stufenlos bis zu 50 km/h, alle Einstellungen erfolgen über die...
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