Aktionszeitraum geht dem Ende entgegen
Landwirtschaft im Radio
„Vertrauen in die heimische Landwirtschaft". Dieser Spruch wird seit letztem Herbst vielen Bürgerinnen und Bürgern in Baden-Württemberg bekannt vorkommen. Zu hören war er im Rahmen einer Radiokampagne der Initiative Heimische Landwirtschaft, die 2011 von Landwirten gegründet wurde.
- Veröffentlicht am
Sechs unterschiedliche Werbespots, die einen Teil der vielfältigen Bereiche und Aufgaben der Landwirtschaft abbilden, waren zur besten Sendezeit im Radio zu hören. Die erstmalige Ausstrahlung wurde durch die genannten Sponsoren (siehe Kasten) ermöglicht. Zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen der bereits teilnehmenden Landwirtschaftsbetriebe reichte das Budget für insgesamt sieben Wochen, verteilt auf zwei Sendezeiträume. Im Oktober 2016 wurde auf SWR 1 und SWR 4 gesendet – im Februar und März 2017 auf den Sendern SWR 1, Radio 7 und Antenne 1. Die Hörerzahlen dieser Radiosender liegen bei mehreren hunderttausend Hörern pro Stunde, sodass die Kampagne eine große Reichweite erzielen konnte. „Uns haben zahlreiche Rückmeldungen von...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.