Arla-Gewinn legt 2016 zu
Marken ausgebaut
- Veröffentlicht am
Trotz der Krise am Milchmarkt konnte der dänische Molkereikonzern Arla Foods im vergangenen Jahr sein Nettoergebnis deutlich steigern. Eigenen Angaben zufolge verzeichnete das Unternehmen aufgrund niedrigerer Preise und ungünstiger Wechselkurse zwar einen Umsatzrückgang um 6,8 Prozent auf 9,57 Mrd. Euro. Durch eine stärkere Konzentration auf die Vermarktung von Markenprodukten stieg der Jahresüberschuss jedoch um 20,7 Prozent auf 356 Mio. Euro. Zwar konnte der Milchpreis in den letzten vier Monaten des Jahres 2016 um 30 Prozent angehoben werden. Dennoch lag der mittlere Milchabnahmepreis bei Arla im letzten Jahr mit 30,9 Cent/kg um 8,3 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Der EU-Markt blieb mit einem Umsatzanteil von 66 Prozent auch im...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
