Arla-Gewinn legt 2016 zu
Marken ausgebaut
- Veröffentlicht am
Trotz der Krise am Milchmarkt konnte der dänische Molkereikonzern Arla Foods im vergangenen Jahr sein Nettoergebnis deutlich steigern. Eigenen Angaben zufolge verzeichnete das Unternehmen aufgrund niedrigerer Preise und ungünstiger Wechselkurse zwar einen Umsatzrückgang um 6,8 Prozent auf 9,57 Mrd. Euro. Durch eine stärkere Konzentration auf die Vermarktung von Markenprodukten stieg der Jahresüberschuss jedoch um 20,7 Prozent auf 356 Mio. Euro. Zwar konnte der Milchpreis in den letzten vier Monaten des Jahres 2016 um 30 Prozent angehoben werden. Dennoch lag der mittlere Milchabnahmepreis bei Arla im letzten Jahr mit 30,9 Cent/kg um 8,3 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Der EU-Markt blieb mit einem Umsatzanteil von 66 Prozent auch im...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.