Umsatz stabil gehalten Biobereich wächst stark
Schwarzwaldmilch erzielt solides Ergebnis
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe schafft im Jahr 2016 mit einem nur leichten Rückgang im Umsatz (- 0,7 Prozent) auf 163,1 Mio. Euro und dem Ausbau des Absatzes auf 164.239 t ein solides Ergebnis. Künftig will man die Marken weiter ausbauen.
- Veröffentlicht am
In Zeiten eines extrem schwankenden Milchmarktes ist ein tragfähiges, robustes und zukunftsfähiges Geschäftsmodell als genossenschaftlich geprägtes Molkereiunternehmen wichtiger denn je. Daran haben wir auch im Jahr 2016 konsequent weitergearbeitet", meinte Andreas Schneider, Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe, auf der Pressekonferenz am 30. Juni. Während sich die Umsätze der 216 genossenschaftlichen Molkereien in Deutschland um rund fünf Prozent auf 11,8 Mrd. Euro verringerten, hielt die Schwarzwaldmilch-Gruppe ihren Umsatz nahezu konstant. Die Absatzentwicklung der Gruppe steigerte sich um 2,9 Prozent auf 164.239 t. Starker Wachstumstreiber war „Schwarzwaldmilch Bio" mit einem Umsatzwachstum von über 16 Prozent. Der...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.