Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Umsatz stabil gehalten Biobereich wächst stark

Schwarzwaldmilch erzielt solides Ergebnis

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe schafft im Jahr 2016 mit einem nur leichten Rückgang im Umsatz (- 0,7 Prozent) auf 163,1 Mio. Euro und dem Ausbau des Absatzes auf 164.239 t ein solides Ergebnis. Künftig will man die Marken weiter ausbauen.
Veröffentlicht am
In Zeiten eines extrem schwankenden Milchmarktes ist ein tragfähiges, robustes und zukunftsfähiges Geschäftsmodell als genossenschaftlich geprägtes Molkereiunternehmen wichtiger denn je. Daran haben wir auch im Jahr 2016 konsequent weitergearbeitet", meinte Andreas Schneider, Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe, auf der Pressekonferenz am 30. Juni. Während sich die Umsätze der 216 genossenschaftlichen Molkereien in Deutschland um rund fünf Prozent auf 11,8 Mrd. Euro verringerten, hielt die Schwarzwaldmilch-Gruppe ihren Umsatz nahezu konstant. Die Absatzentwicklung der Gruppe steigerte sich um 2,9 Prozent auf 164.239 t. Starker Wachstumstreiber war „Schwarzwaldmilch Bio" mit einem Umsatzwachstum von über 16 Prozent. Der...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.