Drei fRagen an ...
Schmeck den Bio-Süden
Dr. Alexander Wirsig , Geschäftsführer der landeseigenen Marketinggesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg (MBW), zur Öko-Absatzförderung.|
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BWagrar: Mitte Mai veranstaltete die MBW den ersten Öko-Aktionstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Was wollen Sie den Verbrauchern vermitteln? Dr. Wirsig: Die Veranstaltung ist Teil des Bio-Aktionsplans Baden-Württemberg, den die Landesregierung vor gut zwei Jahren ins Leben rief. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen Produkte mit den Merkmalen „Bio" und „aus der Region" erkennen können. Aus Umfragen wissen wir, dass 82 Prozent der Biokonsumenten im Land beim Einkauf auf die regionale Herkunft achten. Mit dem Aktionstag wollen wir auf das Biozeichen Baden-Württemberg aufmerksam machen, das als Orientierungshilfe beim Einkauf ökologisch erzeugter Produkte aus Baden-Württemberg dient. Mittlerweile kennen 60 Prozent der Kunden das...
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