Kundenwünsche
Milch von der Weide
- Veröffentlicht am
Die deutschen Verbraucher wünschen sich die Milchkuh auf der Weide. Das geht aus einer Verbraucheranalyse hervor, die Agrarökonomen der Universität Göttingen angefertigt haben. Allerdings seien nicht alle Befürworter der Weidehaltung auch bereit, mehr für entsprechende Produkte auszugeben. Das gelte vor allem für Menschen mit geringerem Einkommen und geringerem Bildungsniveau. Nach Ausführungen der Göttinger Wissenschaftler gibt es eine klare Diskrepanz zwischen den Wünschen als Bürger und dem Verhalten als Konsument. Dieses Phänomen wird häufig auch als „Consumer-Citizen-Gap" bezeichnet.
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
