Nufarm: Umsatz wächst
In Europa stärker
- Veröffentlicht am
Der australische Pflanzenschutzmittelhersteller Nufarm hat sein Europageschäft weiter ausgebaut. Wie die Nufarm Europe GmbH mitteilte, wurde im Ende Juli abgeschlossenen Geschäftsjahr bei Markenprodukten eine Umsatzsteigerung um 19 Prozent auf 333,5 Mio. Euro verzeichnet. Haupttreiber sei der Erwerb der europäischen Produktportfolios Surf und Century gewesen. Daneben habe auch das Basisportfolio ein starkes Umsatzplus verbucht, dank der Marken Agroxone, Dicopur, Kyleo und Tazer. Widrige Klimabedingungen hätten die Umsatzentwicklung in Nord- und Osteuropa beeinträchtigt, während Deutschland, Spanien, Italien und Rumänien trotz spätem Saisonbeginn und trockenem Ende das Geschäftsjahr mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen hätten.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.