Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
3 Fragen an Peter Kolb

Digitale Medienwelt – BWagrar stellt sich dem Wandel

Peter Kolb ist Hauptgeschäftsführer des Landesbauernverbandes (LBV) in Stuttgart. Welche Herausforderungen stellen sich dem BWagrar-Herausgeber im digitalen Zeitalter? Das fragten wir ihn anlässlich des Jubiläums. BWagrar besteht seit 20 Jahren, das Landwirtschaftliche Wochenblatt seit 185 und der Schwäbische Bauer seit 70 Jahren.
Veröffentlicht am
Heiner Krehl/BWagrar
BWagrar: Herr Kolb, das Landwirtschaftliche Wochenblatt erscheint in diesem Jahr seit 185 Jahren, der Schwäbische Bauer seit 70 Jahren und BWagrar als Dachmarke für beide Titel gibt es seit 20 Jahren. Wie steht BWagrar nach Zusammenführung der Redaktionen im Jahr 2012 in der AR Agrar-Redaktion GmbH heute da? Kolb: Zunächst einmal, die Zusammenführung der beiden Redaktionen vor nunmehr fast sieben Jahren war ein mutiger, aber zugleich ein schwerer Schritt, weil damit ja auch das Ende des Verlages Schwäbischer Bauer besiegelt wurde. Die Entscheidung, die uns wahrlich nicht einfach gefallen ist, war jedoch notwendig und konsequent, weil die parallele Arbeit zweier Verlage, zweier unabhängiger Redaktionen, jede mit eigener Infrastruktur,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.