3 Fragen an Peter Kolb
Digitale Medienwelt BWagrar stellt sich dem Wandel
Peter Kolb ist Hauptgeschäftsführer des Landesbauernverbandes (LBV) in Stuttgart. Welche Herausforderungen stellen sich dem BWagrar-Herausgeber im digitalen Zeitalter? Das fragten wir ihn anlässlich des Jubiläums. BWagrar besteht seit 20 Jahren, das Landwirtschaftliche Wochenblatt seit 185 und der Schwäbische Bauer seit 70 Jahren.
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BWagrar: Herr Kolb, das Landwirtschaftliche Wochenblatt erscheint in diesem Jahr seit 185 Jahren, der Schwäbische Bauer seit 70 Jahren und BWagrar als Dachmarke für beide Titel gibt es seit 20 Jahren. Wie steht BWagrar nach Zusammenführung der Redaktionen im Jahr 2012 in der AR Agrar-Redaktion GmbH heute da? Kolb: Zunächst einmal, die Zusammenführung der beiden Redaktionen vor nunmehr fast sieben Jahren war ein mutiger, aber zugleich ein schwerer Schritt, weil damit ja auch das Ende des Verlages Schwäbischer Bauer besiegelt wurde. Die Entscheidung, die uns wahrlich nicht einfach gefallen ist, war jedoch notwendig und konsequent, weil die parallele Arbeit zweier Verlage, zweier unabhängiger Redaktionen, jede mit eigener Infrastruktur,...
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