Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Steigende Absatzerlöse und viele innovative Ideen

Fendt bleibt auf gutem Kurs

Sowohl Fendt wie auch der gesamte AGCO-Konzern befinden sich weiter auf Wachstumskurs. Das unterstrichen AGCO-Europachef Rob Smith und der Vorsitzende der Fendt-Geschäftsführung, Josef-Peter Paffen, vor der internationalen Fachpresse in Marktoberdorf.
Veröffentlicht am
Weltweit konnte AGCO im ersten Quartal 2019 seinen Umsatz um rund sieben Prozent steigern. Dabei wuchs das Geschäftsvolumen in der mit einem Umsatzanteil von 60 Prozent wichtigen Verkaufsregion Europa und Naher Osten sogar um 13 Prozent. Das konnte Rückgänge in anderen Märkten, etwa in Asien/Pazifik/Afrika mehr als kompensieren, sagte Rob Smith. Dazu hat auch Fendt maßgeblich beigetragen und den Rückenwind von 2018, dem bisher erfolgreichsten Jahr der fast 90-jährigen Firmengeschichte, mitgenommen. Trotz „etwas konjunkturellem Gegenwind", so Paffen, halte das Wachstum an. Stand Ende Mai liege Fendt in Deutschland mit einem Marktanteil von 24 Prozent an der Spitze der Zulassungsstatistik. Bezogen auf das Traktorensegment ab 51 PS sei die...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.