Pensionspferdebetrieb: Der wichtige erste Eindruck
ZUM THEMA
Drum prüfe, wer sich länger bindet
Pferdepensionsbetriebe sind Dienstleister. Neben der professionellen Pferdeversorgung nehmen zufriedene Pferdebesitzer wesentlich Anteil am Geschäftserfolg. Ob die Kundenbeziehung von Glück und Dauer ist, hängt von der richtigen Einschätzung nach dem ersten persönlichen Kontakt ab.
- Veröffentlicht am

Das erste Gespräch zwischen Stallbetreiber und Kunde soll ersterem wenig Zeit kosten, beiden viele Informationen übereinander liefern und einen Eindruck verschaffen ob auch die Chemie stimmt. Schließlich lebt der Pensionsstallbetreiber in der Regel auf dem Betrieb und muss sich wohl fühlen bei seiner Arbeit zwischen den Kunden. Diese wiederum verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit dort und suchen neben der guten Versorgung des Pferdes Wohlfühlklima und angemessene Leistung für’s Geld. Im Idealfall ist der Stall voll, der Pferdebestand und die Stallgemeinschaft harmonisch und eine Warteliste mit umzugswilligen Pferdebesitzern in der näheren Umgebung bietet Sicherheit gegen Leerstand und Ausfall von Stallmiete. Gute und erfolgreiche...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
