Pensionspferdebetrieb: Der wichtige erste Eindruck
ZUM THEMA
Drum prüfe, wer sich länger bindet
Pferdepensionsbetriebe sind Dienstleister. Neben der professionellen Pferdeversorgung nehmen zufriedene Pferdebesitzer wesentlich Anteil am Geschäftserfolg. Ob die Kundenbeziehung von Glück und Dauer ist, hängt von der richtigen Einschätzung nach dem ersten persönlichen Kontakt ab.
- Veröffentlicht am
Das erste Gespräch zwischen Stallbetreiber und Kunde soll ersterem wenig Zeit kosten, beiden viele Informationen übereinander liefern und einen Eindruck verschaffen ob auch die Chemie stimmt. Schließlich lebt der Pensionsstallbetreiber in der Regel auf dem Betrieb und muss sich wohl fühlen bei seiner Arbeit zwischen den Kunden. Diese wiederum verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit dort und suchen neben der guten Versorgung des Pferdes Wohlfühlklima und angemessene Leistung für’s Geld. Im Idealfall ist der Stall voll, der Pferdebestand und die Stallgemeinschaft harmonisch und eine Warteliste mit umzugswilligen Pferdebesitzern in der näheren Umgebung bietet Sicherheit gegen Leerstand und Ausfall von Stallmiete. Gute und erfolgreiche...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.