Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fachgruppe Motorgeräte im VdAW

Einblicke gewonnen

Einen Einblick in Social Media sowie auf die Großbaustelle Stuttgart 21 gab es Anfang Februar für die VdAW-Motorgerätefachgruppe in Stuttgart.
Veröffentlicht am
Die Fachgruppe Motorgeräte im VdAW beim Baustellenbesuch.
Die Fachgruppe Motorgeräte im VdAW beim Baustellenbesuch.Foto: VdAW/Rabe
Zur Begrüßung forderte der Vorsitzende Kurt Speidel die Mitglieder auf, angesichts der schwierigen Zeiten zusammenzurücken und eine positive Grundhaltung zu bewahren. Elke Schellinger führte dann im Workshop „Facebook, Instagram & Co” in die Welt von Social Media ein und erörterte die Fragen, wie man über Social Media-Plattformen Kunden erreicht oder Mitarbeiter findet. Anhand zahlreicher Beispiele aus dem Netz veranschaulichte die Referentin unter anderem, wie man einen eigenen YouTube-Kanal einrichtet, Stelleanzeigen auf Facebook und Instagram erstellt und über ein festgelegtes Budget bewirbt. Auch Chatbots und die Frage ob Motoristen diese künftig beim Verkauf Ihrer Produkte einsetzen könnten, wurden thematisiert. Am Nachmittag stand...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.