BASF-Agrarstrategie
Vier Anbausysteme
- Veröffentlicht am
Als Antwort auf die Herausforderungen in der Landwirtschaft konzentriert sich der Pflanzenschutz- und Saatguthersteller BASF nach eigenen Angaben auf vier strategische Kundensegmente und Anbausysteme: Soja, Mais und Baumwolle; Weizen, Raps und Sonnenblumen; Reis; Obst und Gemüse. Ein Beispiel für die Innovationskraft der Ludwigshafener sind laut Unternehmen die Projekte für das Anbausystem mit Weizen, Raps und Sonnenblumen. Die Kulturen haben einen Marktwert von 12 Mrd. Euro. Für dieses Anbausystem entwickelt der Hersteller innovative Lösungen einer klimabeständigen Landwirtschaft mit ertragreicheren, hitze- und trockenheitstoleranten Kulturen, die weniger Wasser und Pflanzenschutzmittel benötigen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.