Neue Ideen für die Direktvermarktung
Gesundes aus Aroniabeeren
Denis Schwaderer vom Stiftsgrundhof im Rems-Murr-Kreis hat an seinem Verkaufsautomaten mit Produkten aus Aroniabeeren etwas Besonderes zu bieten.
- Veröffentlicht am

Der junge Landwirt sieht die aktuelle Situation als Chance für die Bauern, weil die Leute sich wieder intensiver Gedanken dazu machten, wo das Essen herkommt. Er hofft, dass die Kunden auch weiterhin wertschätzen, dass sie bei direktvermarktenden Landwirten auch während des Corona-Lockdowns frische und regional erzeugte Ware einkaufen konnten und dies in Zukunft ebenfalls verstärkt nutzen. Denis Schwaderer will die Direktvermarktung auf dem traditionellen Familienbetrieb mit Milchviehhaltung und Bullenmast weiter ausbauen. Die Familie investiert in ein neues Hofcafé und ab sofort steht ein Verkaufsautomat rund um die Uhr für Kunden bereit. Tafelobst aus dem eigenen Obstbau, Eier von rund 100 Hühnern, Produkte aus der Brennerei, Wurst in...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
