Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Auszubildende über Social Media gewinnen

Christoph Neyer ist Geschäftsführer bei Landtechnik Neyer. Er leitet das familiengeführte Unternehmen in 6. Generation. | Interview: Michael Rabe
Veröffentlicht am
Neyer Landtechnik
Nachgefragt bei ... BWagar: Wie finden Sie ausreichende und geeignete Auszubildenden? Neyer: Wir stellen fest, dass uns viele Bewerber über die Sozialen Medien verfolgen und glücklicherweise frühzeitig ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. So haben wir die Möglichkeit gute Bewerber und Bewerberinnen zu einem Praktikum einzuladen. Der Bewerber lernt dadurch den Beruf des Landmaschinenmechatronikers kennen und kann sich entscheiden, ob ihm die Melkrobotertechnik oder die klassische Landtechnik besser gefällt. Gleichzeitig gibt es auch uns die Möglichkeit, den Bewerber kennenzulernen: Welche Ideen hatte er bei der Lösungsfindung? Wie engagiert zeigte er sich in der Praktikumswoche? Wie kam er im Team zurecht? BWagar: Wie bilden Sie die...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.