ONLINE-WERBUNG RICHTIG GESTALTEN
Wie gewinne ich Kunden?
Anzeigen in der Lokalpresse verlieren an Bedeutung - immer häufiger nutzen Direktvermarkter Google, Facebook & Co, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Im Internet gelten andere Spielregeln als in der Tageszeitung, damit eine Anzeige messbare Erfolge zeigt. Im folgenden erklärt Katja Brudermann, wie Sie Ihre Online-Beiträge kreativ gestalten können.
- Veröffentlicht am
Angenommen, Sie suchen eine Brennerei in Ihrer Nähe. Sie googlen vielleicht "Brennerei - Freiburg". Als moderner Mensch nutzen Sie hierfür Ihr Smartphone. I m soeben von der Autorin durchgeführten Praxistest erscheinen von ungefähr 162.000 Ergebnissen die ersten fünf auf dem Display, jeweils die ersten halben Sätze wecken Ihr Interesse... oder auch nicht. Woran liegt es, ob Sie oder ein anderer Verbraucher ein Angebot anklicken, um mehr zu erfahren? In der nebenstehenden Tabelle sind verschiedene Satzanfänge - im Online-Marketing auch Teaser genannt - aufgelistet und bewertet. 10 Punkte stehen für einen vorbildlichen Teaser - 1 Punkt für einen unbrauchbaren. In der Kommentarspalte ist die Bewertung begründet. Um die Anonymität...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.