Neuauflage der Kampagne Profis mit Rücksicht"
Mitmachen statt nur darüber reden
Die Zeiten des immer größer, schwerer und schneller" sind vorbei zumindest aus Sicht der Bevölkerung. Diese ist immer weniger bereit, den rechtlichen Sonderstatus der Landwirtschaft einfach zu akzeptieren. Der Bundesverband der Lohnunternehmer (BLU) startete daher 2014 die bundesweite Kampagne 10 Punkte für Image und Akzeptanz". Jetzt wurde die Kampagne überarbeitet.
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Ernährung und Landwirtschaft sind häufige und viel diskutierte Themen in den Medien und der Öffentlichkeit. Dennoch zeigt sich immer wieder, dass viele Verbraucher nur wenig über die Arbeitsweise in der Landwirtschaft oder im Lohnunternehmen wissen. Entsprechend konfliktgeladen laufen mitunter Treffen von Autofahrern mit Agrardienstleistern auf großen Gespannen ab. Um dies zu ändern, sind Transparenz, eine gute Öffentlichkeitsarbeit und eine verständliche Kommunikation von großer Bedeutung. Nur so kann Wissen vermittelt und Verständnis geweckt werden. Ein gutes Miteinander ist im Interesse der Bürger und der Landwirtschaft. Dies ist auch die Meinung von Lohnunternehmen Mike Stuber in Sachsenheim, der die Kampagne „Profis mit Rücksicht"...
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