Internationaler Stihl Medientag
Stihl setzt Wachstumskurs weiter fort
Die Stihl Unternehmensgruppe setzte ihren Wachstumskurs aus dem vergangenen Geschäftsjahr fort und erzielte von Januar bis August 2021 einen Umsatz in Höhe von 3,51 Mrd. Euro. Das entspricht einem Wachstum von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
- Veröffentlicht am
Wir liegen bei Absatz und Umsatz aller Produktgruppen deutlich über den Vorjahreswerten, obwohl Rohstoffknappheit, fehlende Produktionskapazitäten bei Lieferanten und bei Stihl sowie begrenzte Transportkapazitäten zu erheblichen Störungen in den Lieferketten geführt haben. Ohne diese Engpässe hätten wir noch mehr Produkte produzieren und verkaufen können", erklärte der Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora auf der Pressekonferenz im Rahmen des internationalen digitalen Stihl Medientages am 15. September. Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres ist Dr. Kandziora optimistisch: „Stihl Produkte werden weiterhin stark nachgefragt.” Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet das Unternehmen auf allen Kontinenten Wachstum beim...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.