Markenprodukte unter Druck
Schwarzwaldmilch schafft Umsatzrekord
Das Geschäftsjahr 2021 schließt die Schwarzwaldmilch mit einem Umsatzplus ab und bewertet es als herausfordernd, aber erfolgreich. Das laufende Jahr steht wegen des Ukraine-Krieges und der Inflation unter ganz anderen Vorzeichen.
- Veröffentlicht am
Wir fahren auf Sicht", beschrieb Geschäftsführer Andreas Schneider vor Journalisten in Freiburg die aktuelle Lage. Das gilt gleich für mehrere Punkte: Wie stark die Verbraucher wegen der wirtschaftlichen Eintrübung und der Inflation ihr Einkaufsverhalten ändern, ist genauso wenig klar wie die Frage, ob es im Herbst und Winter noch genügend Gas geben wird – das die Molkerei in ihren beiden Werken als Energiequelle nutzt. Sowohl in Freiburg als auch in Offenburg könnte Schneider zufolge zwar von Gas auf Öl als Brennstoff gewechselt werden. Aber wie das dann im Krisenfall mit der Ölversorgung und den Preisaufschlägen konkret aussehen würde, kann im Moment keiner voraussehen. Biosegment leidet stärker Klar ist für Schneider, dass die wegen...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.