Rückstand noch nicht aufgeholt
Mehr Bier getrunken
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Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager steigerten 2022 den Absatz um 2,7 Prozent auf rund 8,8 Mrd. Liter Bier, teilt das Statistische Bundesamt mit. In den Zahlen sind alkoholfreie Biere und Malztrunk sowie das aus Staaten außerhalb der Europäischen Union eingeführte Bier nicht enthalten. 82,5 Prozent des gesamten Bierabsatzes waren für den Inlandsverbrauch bestimmt. Der Inlandsabsatz stieg im Vergleich zu 2021 um 4,0 Prozent auf 7,2 Mrd. Liter. Gegenüber 2019, dem Jahr vor der Corona-Krise, war der Inlandsabsatz 2022 allerdings noch um 5,0 Prozent niedriger. Auch bei den Biermischungen – Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen – war im Jahr 2022 ein leichter Anstieg zu verzeichnen.
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