Kreative Betriebsentwicklung für Direktvermarkter
Das packen wir jetzt an"
Die Deko im Hofladen ist wohl das erste Thema, das man in der Direktvermarktung mit Kreativität verbindet, es sollte aber bei weitem nicht das letzte sein. Kreatives Denken kann viel mehr. Auch beim Lösen betrieblicher Fragestellungen kann es extrem hilfreich sein.
- Veröffentlicht am

Können Sie sich noch erinnern, wann Sie das letzte Mal so richtig Freude beim kreativen Werkeln hatten? Beim Gestalten des Hofladens etwa? Oder beim Bastelnachmittag im Kindergarten? Plötzlich hat man eine Idee, wie schön sich die kahle Wand im Hofladen gestalten ließe. Dann macht man sich mit Pinsel und Farbe ans Werk, vielleicht auch mit Akkuschrauber und Holzresten aus der Scheune. Am Ende ist die Ähnlichkeit zwischen dem Bild, das man im Kopf hatte und der fertigen Wand mehr oder weniger groß. Die Freude über das Endergebnis hängt ein bisschen davon ab, wie groß die Ähnlichkeit ist. Aber vielleicht gefällt einem die Realität am Ende viel besser, weil unterwegs noch viele neue Ideen eingeflossen sind und der Zufall seinen Beitrag zur...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.