Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kreative Betriebsentwicklung für Direktvermarkter

„Das packen wir jetzt an"

Die Deko im Hofladen ist wohl das erste Thema, das man in der Direktvermarktung mit Kreativität verbindet, es sollte aber bei weitem nicht das letzte sein. Kreatives Denken kann viel mehr. Auch beim Lösen betrieblicher Fragestellungen kann es extrem hilfreich sein.
Veröffentlicht am
Wenn mehrere Leute zusammenkommen, dann ist mehr kreatives Potenzial vorhanden.
Wenn mehrere Leute zusammenkommen, dann ist mehr kreatives Potenzial vorhanden.agrarfoto.com
Können Sie sich noch erinnern, wann Sie das letzte Mal so richtig Freude beim kreativen Werkeln hatten? Beim Gestalten des Hofladens etwa? Oder beim Bastelnachmittag im Kindergarten? Plötzlich hat man eine Idee, wie schön sich die kahle Wand im Hofladen gestalten ließe. Dann macht man sich mit Pinsel und Farbe ans Werk, vielleicht auch mit Akkuschrauber und Holzresten aus der Scheune. Am Ende ist die Ähnlichkeit zwischen dem Bild, das man im Kopf hatte und der fertigen Wand mehr oder weniger groß. Die Freude über das Endergebnis hängt ein bisschen davon ab, wie groß die Ähnlichkeit ist. Aber vielleicht gefällt einem die Realität am Ende viel besser, weil unterwegs noch viele neue Ideen eingeflossen sind und der Zufall seinen Beitrag zur...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.