GASTBEITRAG: NACHHALTIGKEITS-KOMMUNIKATION
Werbung mit Substanz
Wenn‘s um Verbote geht, werden Debatten schnell emotional – und oftmals unsachlich. Warum das auch bei möglichen Einschränkungen der Alkoholwerbung so ist, darum ging es in der vergangenen Ausgabe. Kurz zusammengefasst: Haben Sie keine Angst vor Werbeverboten, sondern begreifen Sie die Debatte als Chance, die Kommunikation Ihres Unternehmens mit Ihren Kunden für die Zukunft auszurichten.
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Die zwei wichtigsten Erfolgsfaktoren dabei: Reden Sie mit Ihren Kunden, nicht über sie. Und haben Sie Mut, Klartext zu sprechen. Wie das in der Praxis aussehen kann, das möchte ich Ihnen in den drei nächsten Ausgaben vorstellen. Teil 1: Haltung Handwerklich hergestellt, klimapositiv, sozial engagiert, dafür ein bisschen teurer: In Zeiten von Energiekrise und Inflation ist kein Spielraum mehr dafür, weil Konsumenten wieder vermehrt bei Aldi, Lidl & Co. einkaufen? Das ist die eine Wahrheit. Tatsächlich geben 40 Prozent der Deutschen laut einer jüngsten Studie weniger Geld für nachhaltige, sozial-verträgliche Produkte aus als vor dem Krieg gegen die Ukraine und dessen Folgen. Die andere Wahrheit ist: Fast 60 Prozent der Verbraucher erwarten...
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