Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Vermarktung

So stärken Sie das Vertrauen der Verbraucher

Sie wollen Ihren Kunden die Werte Ihres Betriebs vermitteln? Framing kann helfen, Ihre Botschaft wirksam an den Mann oder die Frau zu bringen.
Veröffentlicht am
Mit Framing lässt sich das Vertrauen der Verbraucher in Bioprodukte stärken.
Mit Framing lässt sich das Vertrauen der Verbraucher in Bioprodukte stärken.Kzenon/Shutterstock.com
Transparenz und Framing sind die Grundlage für stärkeres Vertrauen in die Biobranche. Nur wenn Informationen inhaltlich und sprachlich an die Zielgruppe angepasst sind, kommen sie auch beim Verbraucher an. Das Problem mit der Attitude-Behavior-Gap „Wenn ich Infos hätte, könnte ich Vertrauen aufbauen und würde Bio kaufen“, denken manche Konsumenten. Aber die Informationen sind vorhanden. „Verbraucher haben nur wenig Bereitschaft, sich damit intensiv zu beschäftigen“, denkt Dr. Christin Schipmann-Schwarze vom Fachbereich Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel. In der Fachwelt heißt dieses Phänomen Attitude-Behavior-Gap. Es steckt auch dahinter, wenn Konsumenten angeben, Bio kaufen zu wollen, dies...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Weiterlesen mit unserem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.