Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Kanzi weiter auf dem Vormarsch

Die Verkaufssaison für Kanzi ist beendet. Rund 14.000 Tonnen und damit doppelt so viel Menge wie im Vorjahr konnten europaweit verkauft werden. Die Vorräte in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Italien, der Schweiz und in England sind nun zu erschöpft. Mit der Vermarktung der Premium-Apfelsorte sind die Kanzi-Unternehmen sehr zufrieden.

Veröffentlicht am
Ein entscheidender Faktor für den Verkaufserfolg war nach Meinung von Urs Luder vom GKE-Konsortium im belgischen Sint Truiden die Zusammenarbeit zwischen Erzeugern und Vermarktern. "Aufgrund des Einsatzes der Obstproduzenten in Europa konnten wir eine homogene hohe Qualität an den Markt bringen." Zusammen mit der GKE haben die Kanzi-Arbeitsgruppen zur erfolgreichen Verkaufssaison beigetragen. Kick-off-Veranstaltungen in den Niederlanden, in Belgien und Deutschland, PR-Aktionen, Messen, Verkostungen und Verkaufsaktionen haben im Verlauf des Jahres dem Bekanntsheitsgrad der Apfelsorte einen Schub verschafft. Zwischenzeitlich wurden drei Millionen Bäume auf europäischem Boden gepflanzt. Und das Wachstum wird sich in den nächsten...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.