Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Apfelwerbung begleitet Saisonstart

Pünktlich zur neuen Ernte starten auch die nächsten Projekte der derzeit laufenden Apfelkampagne. Im September beginnt neben der Tournee des "Apfel-o-Maten" auch das Generationenprojekt der mit der Werbung für deutsche Äpfel betrauten Hamburger Werbeagentur. Nachdem zu Jahresbeginn schon der Tag des deutschen Apfels umgesetzt, der Internetauftritt www.genau-dein-obst.de sowie eine eigene Fan-Seite auf www.facebook.de realisiert wurden, erschienen ebenfalls zahlreiche Informationen zu Themen wie Frühling, Blüte, Sorten, Gesundheit sowie viele Apfelrezepte in unterschiedlichen Medien.

Veröffentlicht am
Im September steht die Tournee des "Apfel-o-Maten" auf dem Programm. Dieser Fotoautomat wird für einen Tag auf zentralen Plätzen in Dresden, Mainz und Dortmund platziert. Dort können sich die Konsumenten mit ihren Lieblingsapfel ablichten lassen und schließlich Teil eines großen Fotomosaiks werden. Dieses Kunstwerk soll die Vielfalt von deutschen Äpfeln symbolisieren. Dabei haben die Verbraucher die Möglichkeit, verschiedene Sorten zu testen. Im Generationenprojekt bringen die deutschen Apfelerzeuger kleine und große Apfelliebhaber zusammen. Hintergrund ist das noch sehr große Wissen der Senioren, was sowohl Sortenvielfalt als auch Verwendungsmöglichketien von Äpfeln betrifft. Dafür nehmen in diesem Herbst jeweils eine Schule...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.