Apfel-o-Mat wirbt erfolgreich für Kernobst
Mit einem Apfel-o-Mat wurde die Kampagne "Äpfel aus Deutschland - Genau Dein Obst" zum Start in die neue Ernte fortgesetzt. In den Städten Mainz, Dresden und Dortmund sorgte der Fotoautomat in Form eines überdimensionierten Apfels für Aufsehen.
- Veröffentlicht am

Seit Jahresbeginn ist eine Presseagentur in Hamburg damit beauftragt, für Äpfel aus Deutschland zu werben. Auftraggeber sind alle namhaften Erzeugerorganisationen in Deutschland, die damit die Lücke, die die Liquidation der CMA hinterlassen hat, schließen wollen. Der überdimensionale Apfel-Fotoautomat ist eines der Projekte, die die Agentur angeschoben hat. In diesem Fotoautomaten konnten sich interessierte Verbraucher ablichten lassen und dabei ihren Lieblingsapfel verkosten. Die Aktion stieß auf großes Interesse, auch von Seiten der Medien. Um den Apfel in aller Munde zu bekommen, arbeiten die deutschen Erzeugerorganisationen eng zusammen. So belieferte die VOG Ingelheim die Mainzer Innenstadt. VEOS übernahm die Versorgung der Dresdner...