Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neues Südtiroler Werbeprojekt in der Erfolgsspur

In Südtirol kann das Pilotprojekt "ApfelLiebe" eine positive Resonanz vermelden. Um den Apfel in aller Munde zu bringen, haben sich im vergangenen Jahr 44 Hotels im Raum Meran und im Vinschgau  bereit erklärt, Südtiroler Äpfel mit geschützter geografischer Angabe an ihre Gäste zu verkaufen oder zu verschenken.

Veröffentlicht am
Der Erfolg gibt den Initiatoren des Projekts Recht: Insgesamt 5700 ApfelLiebe-Kistchen mit 2,2 kg Äpfeln konnten verkauft werden. Die Südtiroler Apfelwirtschaft unterstützt das Projekt, das auf eine Initiative von Petra Gamper und Karl Perfler zurückgeht. Die Apfelwirtschaft ist überzeugt, dass damit ein Werbeeffekt weit über die Grenzen hinaus zu erzielen ist. Einerseits werden die Tourismustreibenden für heimische Äpfel sensibilisiert. Andererseits nimmt der Gast den Südtiroler Apfel mit nach Hause und wird sich damit noch lange an das Apfelland Südtirol erinnern. Außerdem stellt das Projekt eine gute Verbindung zu den Apfelführungen dar. Bei diesen lernt der Gast den integrierten Anbau kennen und wird über gesundes Obst informiert. Im...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.