Rekordumsatz bei badischer Obst- und Gemüsevermarktung
Mit rund 120 Mio. Euro erzielten die badischen Obst- und Gemüse-Erzeugerorganisationen mit den Vertriebsgenossenschaften in Bruchsal, Oberkirch, Vogtsburg und auf der Insel Reichenau den bisher höchsten Gesamtumsatz. Darauf verwiesen der Vorsitzende des Marktkontors Obst und Gemüse Baden, Gerhard Roßwog, und der Geschäftsführer Günther Junker bei der Jahresmitgliederversammlung in Karlsruhe.
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Die Umsatzergebnisse der vier badischen Vermarktungsorganisationen beliefen sich im Geschäftsjahr 2006 auf 47,5 Mio. Euro in Bruchsal, 33,6 Mio. Euro in Oberkirch, 18,7 Mio. Euro in Vogtsburg und 20 Mio. Euro auf der Insel Reichenau. Der Erzeugergroßmarkt Heidelberg hat zum 1. April die Vermarktung des angedienten Obst- und Gemüsesortiments an die Obst- und Gemüsevertriebsgenossenschaft Nordbaden, Bruchsal, übertragen. Von den Heidelberger Erzeugern und der Bruchsaler Vertriebsgenossenschaft wird die gemeinsame Vermarktung als Erfolg mit positiven Ergebnissen für beide Partner gewertet. Zuwächse bei Obstmenge und Umsatz Die gesamte Vermarktungsmenge bei Beeren-, Kern- und Steinobst stieg in Baden um 18 Prozent auf 77.000 Tonnen. Der...