Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch

Das Herkunftszeichen „Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“ ist den deutschen Verbrauchern gut bekannt. Seit langem hat es sich als Wort-Bild-Marke etabliert, wird von den Verbrauchern geschätzt und genießt hohes Vertrauen. Das Markenzeichen dient dazu, Erzeugnisse der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft zu kennzeichnen und gegenüber anderen Angeboten hervorzuheben. Deutsche Herkunft steht bei Lebensmitteln in allen Produktgruppen für kurze Transportwege, transparente Erzeugung und höchste Qualitätsstandards.

Veröffentlicht am
Jetzt wird das Herkunftszeichen von der Agrikom GmbH als Lizenzgeber angeboten, deren Gesellschafter der Deutsche Bauernverband (DBV), die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) sind. Markforschungen bestätigen, dass die Verbraucher heimische Produkte bevorzugen. Herkunft ist das Kaufkriterium schlechthin, denn die Verbraucher wollen Nahrungsmittel mit gutem Gewissen einkaufen und genießen. Hierfür bietet das Herkunftszeichen eine gute Orientierung und geeignete Grundlage für eine Kaufentscheidung. Weitere regionale Werbebotschaften lassen sich darauf einfach aufbauen. Das Herkunftszeichen dokumentiert, dass die gekennzeichneten Produkte zu mindestens 75% aus...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.