Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Gegenseitige Anerkennung von AMAG.A.P. und QS-GAP

Die österreichische AMA Marketing GmbH und QS haben die gegenseitige Anerkennung der Audits AMAG.A.P. und QS-GAP auf der Fruit Logistica in Berlin besiegelt. Auch ansonsten bot die internationale Fachmessse für Obst und Gemüse wieder Anlass für intensiven grenzüberschreitenden Austausch.

Veröffentlicht am
„Das QS-System wird immer internationaler, der grenzüberschreitende Dialog immer wichtiger.“, betont Wilfried Kamphausen, bei QS verantwortlich für die Systemkette Obst, Gemüse, Kartoffeln. Um dem Rechnung zu tragen, wurde 2011 das Europäische Netzwerk für Obst und Gemüse (A-Net) gegründet. Mit daran beteiligt sind neben QS vier weitere europäische Standardgeber: Die AMA Marketing (Österreich), Red Tractor (England), Vegaplan (Belgien) und der Verein SwissGAP (Schweiz). Auf dem dritten Treffen von A-Net haben die Teilnehmer ein Grundlagenpapier verabschiedet mit dem Ziel, die Zusammenarbeit und gegenseitige Anerkennung ihrer Standards weiter voran zu bringen. Ein Erfolg kann jetzt schon verbucht werden: Die gegenseitige...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.