Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Rewe setzt auf Regionalmarke

Rewe hat eine neue Eigenmarke für Obst und Gemüse eingeführt: Rewe regional. Damit reagiert Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler auf die wachsende Zahl von Verbrauchern, die sich Ware aus der Region oder dem lokalen Umfeld wünschen. Mit dem zusätzlichen Angebot erweitert Rewe das bestehende Angebot von lokalen Produkten. Schon jetzt vermarktet Rewe unter dem Namen "Landmarkt" und "Aus Liebe zur Heimat" lokale Produkte von über tausend Erzeugern vor Ort.

Veröffentlicht am
Unter Rewe regional startet ein saisonal wechselndes Angebot mit zunächst rund einem Dutzend ausgesuchter und hochwertiger Artikel aus dem Obst- und Gemüsesortiment. Rewe ist darüber hinaus der erste Einzelhändler in Deutschland, der eine Eigenmarke für regionale Produkte bundesweit unter einer einheitlichen Marke und Produktgestaltung anbietet. Aus Verbrauchersicht steht Regionalität für eine Bandbreite an Themen und Vorteilen wie Frische, Förderung der lokalen Wirtschaft, kürzere Lieferwege und nachvollziehbare Herkunft. Rewe regional bezeichnet zwar eine nationale Eigenmarke, die Obst- und Gemüseartikel stammen aber aus der jeweiligen Region des Marktes, in dem sie angeboten werden. Das Sortiment umfasst anfangs je nach Saison zehn...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.