Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Rubens-Vermarktungskampagne auf Facebook

Seit Ende September läuft in Deutschland die Vermarktungssaison für die Apfelmarke Rubens. Zahlreiche Aktionen werden aktuell durchgeführt, um den Apfel bei den Verbrauchern bekannter zu machen. Ein Schwerpunkt der Kommunikation liegt bei Social Media.

Veröffentlicht am
Die Zahl der Rubens-Fans auf Facebook konnte innerhalb eines Monats um 50 Prozent gesteigert werden. Jede Woche wird mehrmals Informatives oder Interessantes rund um die Kreuzung aus Gala und Elstar vom Rubens-Team gepostet. „Wir stellen fest, dass sich Social Marketing bei Rubens mehr als lohnt“, berichtet Jens Anderson, Marketingleiter bei Elbe-Obst. „Für uns ist jedoch nicht nur wichtig, dass Rubens mehr und mehr Fans gewinnt, sondern dass sie auch bei uns bleiben. Aufgrund der von uns gewählten Kommunikationsstrategie sind sowohl die Beteiligung und der Austausch auf Facebook sehr hoch. Die Konsumenten interessieren sich sehr dafür, woher der Apfel kommt, wie er schmeckt und wo man ihn kaufen kann.“ Dies wird nicht nur ersichtlich...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.