Gute Saison für Kanzi in Italien
Die Vermarktung der Clubapfelsorte Kanzi läuft aus. Die vom Südtiroler Consortium VOG und vom Consortium VIP vermarktete Sorte hat im Verkauf gut gepunktet.
- Veröffentlicht am
Grhard Dichgans, Direktor des Konsortiums VOG, ist mit der Kanzi-Saison zufrieden. "Die Daten über die Bestände sind das Ergebnis einer ausgezeichneten Arbeit, um den Verkauf zu unterstützen", erklärte er. Den Verkaufserfolg schreibt VIP-Direktor Josef Wielander dabei neben der Produktqualität auch der effektiven Vermarktungsstrategie sowie der Kooperation der Geschäftspartner zu. Von den insgesamt in Europa produzierten 45.000 Tonnen Kanzi entfallen 5500 Tonnen auf die Produktion in Italien. Neben der Werbung im Internet und Wettbewerben auf Facebook waren vor allem Verkostungen in Supermärkten organisiert worden, um den Apfel bekannter zu machen.