Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

REWE unterstützt Vermarktung kleiner Äpfel

Unter dem Motto „Kleine Äpfel, großer Geschmack“ vermarktet REWE in über 3000 deutschen Märkten rote Tafeläpfel mit dem Pro Planet-Label aus Deutschland. Durch kühle Witterung im Frühjahr und Sommer sind die Fruchtkaliber kleiner geblieben, sie schmecken aber so gut wie gewohnt. Damit unterstützt REWE deutsche Obstbauern, die in diesem Jahr besonders große Mengen von kleinen Äpfeln geerntet haben.

Veröffentlicht am
Die Witterung hat in vielen deutschen Anbaugebieten in diesem Jahr vermehrt dazu geführt, dass sich Äpfel nicht wie gewohnt entwickeln konnten. Die Wetterkapriolen beeinflussten unmittelbar den Fruchtansatz und den Ertrag. Dem Lichtmangel im Frühjahr folgte eine extrem nasse und kühle Phase, die schließlich in eine zuletzt warme und trockene Periode mündete. Trotzdem konnten die Äpfel ausreifen, schmecken entsprechend gut, sie sind nur etwas kleiner gewachsen. „Wir wollen im Rahmen unserer laufenden Nachhaltigkeitswochen ein Zeichen setzen für viele deutsche Obstbauern und die Umwelt. Denn mit jedem verkauften Pro Planet-Apfel unterstützen wir nicht nur regionale Obstbauern, sondern auch die Umwelt“, erklärt Lionel Souque,...
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.