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Apfel-Marketing

Start der österreichischen Initiative "einen Apfel dazu"

Äpfel gibt es in diesem Jahr reichlich - in ganz Europa. Um den Absatz anzukurbeln, hat die österreichische Agrarmarktinitiative eine neue Aktion ins Leben gerufen namens #apfeldazu. Dabei will sie Unternehmen dazu animieren, ihren Mitarbeitern und Kunden Gratis-Äpfel anzubeiten. Die Konsumenten sollen dann besonders pfiffige Fotos vom Verzehr in sozialen Medien posten.
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Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich ist der Apfel das beliebteste Obst. Der Pro-Kopf-Verbrauch liegt dort bei knapp 20 Kilo. Mit der neuen Initiative will die AMA Marketing Unternehmen dazu ermuntern, unter dem Motto #apfeldazu Mitarbeitern und Kunden Gratisäpfel anzubieten. Parallel dazu ist jeder Apfel-Liebhaber gefragt, kreative Apfelmomente und Rezepte in sozialen Medien unter der Internetadresse www.apfeldazu.at zu veröffentlichen. Die kreativsten Ideen werden belohnt. Den Gewinnern winken drei Apple iPads und 33 Äpfel-Jahresvorräte. Firmen mit Interesse an der Aktion können sich unter der Adresse www.apfeldazu.at melden. Die AMA hilft dann bei der Suche nach Lieferanten.
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