Netto verkauft Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern
- Veröffentlicht am
Bereits vor zwei Jahren hat der Lebensmittelhändler die Initiative gestartet, die er nun regelmäßig wiederholt. Das Handelsunternehmen möchte damit das öffentliche Bewusstsein zur Wertschätzung von frischem Obst und Gemüse positiv prägen.
Deformierte Äpfel und krumme Karotten
Krumm, schief und unförmig: Die knackig frischen Äpfel und Karotten aus deutschem Anbau werden im bundesweiten Netto-Filialnetz im November die Blicke der Kunden auf sich ziehen. Sie werden prominent platziert und zu günstigen Aktionspreisen verkauft. So gibt es den 2-Kilogramm-Beutel unförmige Äpfel für 1,49 Euro und den 1-Kilogramm Beutel krumme Karotten zum Preis von 49 Cent.
Die Kundenresonanz auf die Verkaufswochen ist positiv.Daher wird das Handelsunternehmen die Aktion je nach Verfügbarkeit von Ware weiterhin anbieten. Normalerweise wird ein Großteil dieser Erzeugnisse in der industriellen Verarbeitung, etwa für Obstsäfte, eingesetzt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.