Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Clubsorten

Kiku feiert 25. Jubiläum

Vor 25 Jahren entdeckte Luis Braun ein Ästchen in Japan. Heute ist die Clubapfelsorte Kiku auf vielen Märkten der Welt präsent. Daher steht das ganze Kalenderjahr 2016 im Zeichen des Jubiläums der Apfelmarke, angefangen mit einem aufgefrischten Auftritt auf der Fruit Logistica in Berlin.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Wie jeder Jahr wird Kiku auch heuer wieder Neuigkeiten in der Berliner Messehalle 4.2 - B08 präsentieren, zusammen mit einigen der 29 globalen Vermarktungspartner: Bonifructi aus der Slowakei, Gebrüder Clementi aus Italien, Core aus Südafrika, Kiku Hellas und Salemfrucht vom Bodensee (D). Der Kiku-Club präsentiert neben Kiku-Äpfeln drei weitere Neuheiten, darunter den naturtrüben Kiku-Saft im neuen Ein-Liter-Format, Kiku-Granita und Kiku-Gelee. Desweiteren wird ein Kalender vorgestellt, in dem die Sieger eines Fotowettbewerbs zu finden sind. Außerdem sind erste Schritte zu einer Bekleidungsserie für Kiku auf den Weg gebracht.

“Einen Apfel zu essen, das ist einfach sexy, gesund, praktisch – das predigen wir jeden Tag, klarerweise für Kiku, aber auch alle anderen Marken, die wir managen oder besitzen,“ erklärt der Geschäftsführer Jürgen Braun. Als weltweite Gruppe treffen wir uns in sogenannten Global Meetings, wir tauschen unsere Erfahrungen aus, planen für globales Marketing und Kommunikation. Wir lancieren neue Produkte, neue Athleten, neue Botschafter, betreiben Cross Marketing mit anderen Weltmarken in anderen Industrien wie der Marke Ghost Bikes und  setzen stark auf B2B und B2C Messen.”

Weiter präsentiert das Kiku-Management mit Isaaq eine weitere Clubsorte, die kürzlich als Snack-Apfel auf den Markt gebracht wurde. Die Sorte zeigt einen angenehmen  süß-sauren Geschmack und wird der Größe wegen als Snackapfel beworben - quasi ideal als kleine Obstportion. Desweiteren wird der Newcomer Crimson Snow präsentiert. Dabei handelt es sich um eine attraktiv und gut schmeckende Sorten, die einfach im Handling ist mit geringen Verlusten. Die Sorte ist laut den Sortenmanagern gut haltbar und punktet mit einem langen Shelf life. Auf der Fruit Logistica in Berlin trifft sich die Vermarktungs-Gruppe, um Expanstionspläne auch in andere Länder zu besprechen, aber auch den Eintritt in die Bio-Produktion. Außerdem wird Kiku in Berlin auch von Partnern wie dem Obstgroßmarkt Oberkirch und der österreichischen Firma OPST präsentiert, aber auch von den serbischen Newcomern Delta, die in Russland stark gepunktet haben.

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.